Jubiläum: 10 Jahre Elternhaus

Jubiläum: 10 Jahre Elternhaus

Der Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Köln feierte am 16. August 2008 ein Familienfest anlässlich des 10-jährigen Jubiläums unseres Elternhauses.".

Genau an diesem Tag vor 10 Jahren – am 16. August 1998 – wurde unser Kölner Elternhaus offiziell eröffnet. Der Einladung zum Familienfest folgten mehr als 400 Freunde, Förderer, Mitglieder des Vereins sowie betroffene Familien und Kinder, die im Elternhaus ein "Zuhause auf Zeit" fanden und immer noch finden.

Auf der eigens aufgebauten Bühne gratulierten durch ihre Grußworte der Vorsitzende des DLFH und der Kinderkrebsstiftung, Ulrich Ropertz, der Bürgermeister der Stadt Köln, Josef Müller, und der Oberarzt der Kölner Kinderonkologie, Dr. Thorsten Simon mit dem Team des Psychosozialen Dienstes der Station.

Die Kinder hatten viel Spaß mit der aufgebauten Hüpfburg und an den vielen Spielattraktionen wie Dosenwerfen und Schminken, Malen und Basteln und amüsierten sich köstlich über den Klinikclown, der uns an diesem Tag ebenfalls besuchte.

Anlässlich des Jubiläums erreichten den Förderverein viele Glückwünsche und Spenden. Zum Beispiel überbrachte die Gemeinschaftsgrundschule Willich einen Spendenscheck über 20.500 € aus einem Spendenlauf ihrer Schüler und die Schauspielerin Michaela Schaffrath ihren Gewinn aus der Fernsehsendung "Wer wird Millionär" mit Günther Jauch in Höhe von 62.500 €.

10jahre_foerderverein2