DAT KÖLSCHE HÄTZ ans Nordkap gebracht


Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /kunden/nnax.de/webseiten/entwicklung/haetz_wp/wp-content/themes/CherryFramework/includes/aq_resizer.php on line 67

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /kunden/nnax.de/webseiten/entwicklung/haetz_wp/wp-content/themes/CherryFramework/includes/aq_resizer.php on line 68

DAT KÖLSCHE HÄTZ ans Nordkap gebracht

Soweit in den Norden ist die Botschaft von DAT KÖLSCHE HÄTZ wohl noch nie gereist: Am 28. Januar 2022 erreichte Oliver Engel mit seinem VW-Bulli, an dessen Seite das Logo von DAT KÖLSCHE HÄTZ leuchtete, den nördlichsten Zipfel von Norwegen. Das Nordkap ist eines der Ziele auf der Dental Arctic Rallye 8000.

Die Rallye ist eine Kombination aus Roadtrip und zahnärztlicher Fortbildungsveranstaltung und bietet den Teilnehmern – wie Oliver Engel, Geschäftsführer der MPE Medical GmbH – ein echtes Abenteuer: 8.000 Kilometer in 13 Tagen, Temperaturgrade bis minus 40 °C und grandiose Landschaften. Die Route verläuft dabei durch Skandinavien und Nordeuropa mit Zwischenstopps u.a. in Mo i Rana, am Polarkreis und auf den Lofoten. Die teilnehmenden Teams fahren dabei im eigenen Fahrzeug, die sie im Vorfeld der Reise für die Extrembedingungen eigens fit machen müssen.

Oliver Engel und sein Teamkollege erfüllten sich mit der Teilnahme einen Traum. Aus Verbundenheit mit Köln wählten sie einen kölschen Teamnamen „Schakalfööss“. Noch wichtiger war Ihnen jedoch, die Rallye mit einem guten Zweck zu verbinden. So entschieden sie sich dafür, für DAT KÖLSCHE HÄTZ Spenden zu sammeln.

Warum DAT KÖLSCHE HÄTZ unterstützen?

„Vor etwa 11 Jahren musste unser Sohn wegen einer unklaren Diagnose über Monate immer wieder auf die Kinderkrebsstation. Ein betroffener Vater hat mir dort von der Initiative erzählt“, beschreibt Oliver Engel seine erste Berührung mit DAT KÖLSCHE HÄTZ, „Die Umstände, unter denen man sich dort um die kranken Kinder kümmerte, hat mich sehr beeindruckt. Ich habe seitdem die Bemühungen von DAT KÖLSCHE HÄTZ verfolgt.“ Erfreulicherweise hat sich die damalige Erkrankung seines Sohnes als nicht lebensbedrohlich herausgestellt. Die Erinnerung an die Kinderkrebsstation haben Oliver Engel jedoch nie ganz losgelassen: „Ich habe immer gedacht, dass ich für DAT KÖLSCHE HÄTZ auch mal im größeren Rahmen tätig werden muss!“

Geschäftspartner unterstützen die Aktion

Mit der Teilnahme an der Rallye konnte Oliver Engel seinen Wunsch endlich in die Tat umsetzen. Im Vorfeld der Rallye wurde den Geschäftspartnern von MPE Medical angeboten, für jede Spende von mindestens 100 Euro das jeweilige Firmenlogo auf den Bulli zu kleben und sie bei Social Media namentlich zu verlinken. So konnte MPE Medical insgesamt 12 Spendenpartner gewinnen, die zusammen insgesamt etwa 2.000 Euro beitrugen!

MPE Medical spendete selbst 10 Cent pro gefahrenen Kilometer, die 750 Euro rundeten sie am Ende auf 1.000 Euro auf.

DAT KÖLSCHE HÄTZ und der Förderverein freuen sich riesig über die tolle Summe und schöne Publicity für ihren Einsatz für krebskranke Kinder und deren Familien! Die Reise mit vielen tollen Fotos kann man auf Facebook bei MPE Medical verfolgen.

Wir sagen Danke!!


Notice: Undefined variable: class in /kunden/nnax.de/webseiten/entwicklung/haetz_wp/wp-content/themes/CherryFramework/functions.php on line 1378